36. Lehrscher Weihnachtsmarkt an der Kirche „Zum Heiligen Kreuz“

Einladung zum Bummel über den 36. Lehrscher Weihnachtsmarkt

Lichterglanz, Tannenduft und Kerzenschein – am 2. Dezember 2023 findet von 15 Uhr bis 22 Uhr schon zum 36. Mal der beliebte Weihnachtsmarkt in Lehre statt. Wir starten in diesem Jahr eine Stunde später und der Markt endet auch eine Stunde später.

Auch in diesem Jahr findet er wieder am 1. Adventssamstag in heimeliger Atmosphäre rund um den Lehrschen Kirchturm in der Campenstraße statt. Der Kulturverein Lehre lädt gemeinsam mit den Vereinen und Verbänden der Ortschaft Lehre zum Bummeln ein. An Buden und bei den Händlern auf der Campenstraße aber auch im Gemeindezentrum der ev.-luth. Kirche Lehre-Brunsrode kann genascht und probiert oder schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erstanden werden.

Die bewährte Märchenstube wird wieder vom Team der Kindertagesstätte Lehre „An der Feuerwehr“ Lehre in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im mummeligen Bauwagen angeboten, so dass auch die Kleinen mit heißem Kakao und Keksen auf das Fest eingestimmt werden. Und um 18 Uhr kommt dann auch noch der Weihnachtsmann vorbei und bringt so manche Überraschung mit.

Im Gemeindezentrum bietet der Förderverein der Kita „Kunterbunt“ Lehre die gemütliche Kaffeestube an. Auch Stände mit Basteleien, Schmuck und Kunsthandwerk werden im Gemeindezentrum angeboten.

An den Ständen vor der Kirche gibt es wieder so manche Leckerei, das reicht vom Glühwein, dem Heißgetränk Grinch über die Bratwurst bis hin zum Schmalzkuchen. Natürlich kann man sich wieder mit Mistelzweigen, Honigprodukten und vielem Selbstgemachten eindecken.

Eine Übersicht der Stände und Vorträge an diesem Tag findet sich ab Mitte November beim neuen Internetauftritt des Kulturvereins unter

www.kulturvereinlehre.de

Alles in allem erwartet Sie ein gewohnt gemütlicher Markt und viele schöne Stunden in schöner Atmosphäre. Wir sehen uns sicherlich…. Hohoho

Bild (Quelle: Kulturverein Lehre): Schon kurz nach dem Aufbau, wie hier im vergangenen Jahr, ist der Markt gut besucht.