Digitaler Adventskalender 2023 für die Gemeinde Lehre

Wie in den vergangenen Jahren und nun schon zum neunten Mal gibt es auch 2023 wieder den Digitalen Adventskalender für die Gemeinde Lehre. Dafür benötigt der Kulturverein Lehre aus jeder der acht Ortschaften jeweils drei winterliche Bilder.

Bilder können direkt an die Emailadresse

info(at)kulturvereinlehre.de

gesendet werden. Wichtig ist dabei das Aufnahmedatum (zumindest das Jahr) und Ort und Stelle der Aufnahme sowie die Fotografin oder den Fotografen anzugeben.

Die Bilder der letzten Jahren stehen in den jeweiligen Alben beim Facebookauftritt des Vereins (https://www.facebook.com/KulturvereinLehre/photos_albums) zur Verfügung. Auch auf der neuen Internetseite des Kulturvereins unter www.kulturvereinlehre.de sollen diese bald einsehbar sein, den aktuellen finden Sie unter dem folgenden Link:

Kulturverein Lehre Adventskalender 2023 (mtoools.de)

Das Team vom Kulturverein freut sich wieder auf viele schöne Zusendungen.

Bildbeschreibungen:

Bild Essenrode, veröffentlicht am 5. Dezember 2017

Das Bild entstand im Winter 2016 im Forst in Essenrode und wurde uns von Mark Czylwik zur Verfügung gestellt.

Bild Groß Brunsrode, veröffentlicht am 19. Dezember 2021

Groß Brunsrodes Ortsbürgermeister Kerstin Jäger ist hier Ende der 1960er Jahre auf dem elterlichen Hof an der Hauptstraße zu sehen.