Jahresplan 2025 und Märkte in Lehre – Besprechung am 3. September im Ratssaal

Der Kulturverein Lehre hat heute die Vereine, Verbände und Institutionen der Ortschaft Lehre heute zu einer Besprechung

am 3. September 2024 um 18 Uhr in den Ratssaal im Rathaus Lehre

eingeladen.

Neben dem Jahresplan 2025 mit den geplanten Veranstaltungen sollen auch die anstehenden Märkte wie der Kunsthandwerkermarkt oder der Weihnachtsmarkt im Vorfeld miteinander abgestimmt werden.

Erstmals nach vielen Jahren gab es für das Jahr 2023 Jahresplan für die Ortschaft Lehre wieder einen Veranstaltungsplan (https://kulturvereinlehre.de/veranstaltungen-infos/veranstaltungskalender-fuer-die-ortschaft-lehre-2024/).

Mit einigen Abstrichen natürlich, aber es ging endlich mal los und das wollen wir nun auch gern für die kommenden Jahre beibehalten.

Am 12. und 13. Oktober 2024 findet dann wieder der Lehrsche Kunsthandwerkermarkt statt. In diesem Jahr wieder mitten in den Herbstferien, aber das ist eben immer Fluch und Segen, wenn man so ein festes Wochenende hat. Auch hier sind ja immer einige Teams aus Vereinen und Verbänden aus dem Ort am Start, auch darüber wollen wir mit Euch sprechen.

Und am 30. November 2024 wird es dann schon weihnachtlich, am Samstag vor dem ersten Advent findet der 37. Lehrsche Weihnachtsmarkt rund um die Kirche statt. Von der ursprünglichen Idee, den Markt auch mal über mehrere Tage zu strecken, haben wir Abstand genommen, da die Rückmeldung zu einem großen Teil negativ dazu waren.

Wir freuen uns, die eine oder den anderen, der sich auch hier einbringen möchte, an diesem Tag im Ratssaal begrüßen zu können.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen wundervollen August.

Das Team vom Kulturverein Lehre.

Foto (Quelle: Kulturverein Lehre): Mit einem Kaffee aus der „Lehre-Tasse“ macht so eine Planung noch mehr Spaß.