Paulinchen erhält 666 Euro vom Kulturverein Lehre – Verein setzt sich bundesweit für brandverletzte Kinder ein

Stefanie Abrams vom Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e. V. erhielt jetzt aus den Händen von Andreas Busch und Olaf Kapke vom Kulturverein Lehre einen Betrag von 666 Euro für die Arbeit des Vereins. „Das ist eine schöne Summe und auch eine schöne Überraschung. Es ist toll, dass unsere Vereinsarbeit anerkannt wird“, so Stefanie Abrams.

Olaf Kapke, neben seiner Funktion im Vorstand beim Kulturverein auch Helmstedter Kreisbrandmeister freut sich sehr, dass dieser Betrag brandverletzten Kindern und deren Familie zu Gute kommt: „Gerade diese Kinder und die Angehörigen brauchen nach so einen Schicksalsschlag Unterstützung, damit neuer Lebensmut gefasst werden kann.“ Andreas Busch, Vorsitzender des Kulturvereins ist sich sicher: „Diese Spende ist hier einfach richtig gut angelegt.“

In diesem Zusammenhang erinnern Paulinchen und der Kulturverein an den Tag des brandverletzten Kindes am 7. Dezember 2019, der bundesweit an die Schicksale der Betroffenen erinnert und dieses Jahr unter dem Motto „Verknallt an Silvester“ auf die Unfallgefahren durch Feuerwerkskörper aufmerksam macht.Der Betrag kam übrigens während des Benefizkonzertes des Kulturvereins anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums zusammen. An diesem Konzertabend im Juni spielte die Band „ddj-hit-mix“ kostenlos, da das Benefiz-Konzert von Anfang an für diesen Spendenzweck angelegt war.Für uns im Verein ist es immer wichtig, auch außerhalb der Grenzen der Gemeinde Lehre helfen zu können, denn nicht nur bei uns gibt es so viele sinnvolle Projekte, von denen dann ja auch wieder Menschen aus unseren Ortschaften profitieren könnten.“

Wer sich bei Paulinchen engagieren will, kann sich im Internet unter dem folgenden Link genauer informieren: https://www.paulinchen.de/