11. Adventsfenster am Dorfmuseum stimmte auf das Fest ein

Auch das diesjährige Adventsfenster am Dorfmuseum bot wieder eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Schon zum elften Mal luden Lehres Ortsheimatpfleger Wilhelm Knigge, der Posaunenchor Lehre und der Kulturverein zum gemütlichen Beisammensein ein.

Mit vielen schönen alten Weihnachtslieder konnte die Bläserinnen und Bläser vom Posaunenchor die anwesenden rund 25 Besucherinnen und Besucher zum Mitsingen animieren. Neben Glühwein, Kinderpunsch und leckeren Keksen hatte Achim Winter aus Lehre wieder zwei Mollen mit leckeren und herzhaften Schnittchen zur Verfügung gestellt.

Auch die Schneeflocken, die an diesem Abend bei runden 5 Grad Celsius, die als Regentropfen fielen, konnten der gemütlichen Stimmung keinen Abbruch tun.

Alles in allem ist diese Veranstaltung die letzte in jedem Jahr und stimmt so immer auch das Ausrichter-Team auf das nahende Fest ein.

In diesem Sinne wünschen wir schöne Tage bis zum Fest.

Adventsfenster 2023-12-20