Frühjahrsflohmarkt des Kulturvereins Lehre im April

Zum ersten Mal findet der beliebte Hallenflohmarkt im Frühjahr und nicht wie davor als Herbstflohmarkt statt. Die Trennung des Flohmarktes vom herbstlichen Kunsthandwerkermarkt erfolgte aufgrund der tollen Annahme beider Veranstaltungen durch die Besucherinnen und Besucher. „Die Resonanz beider Veranstaltungen lässt es schlicht nicht mehr zu, sie zur gleichen Zeit auszurichten. Damit haben wir nun einen Frühjahrsflohmarkt und einen herbstlichen Kunsthandwerkermarkt, da sollte für jeden was dabei sein“, so Olaf Kapke vom Vorstand des Vereins.

Für das leibliche Wohl sorgen abermals die Lehrscher Vereine und Verbände, sodass von der frisch gegrillten Bratwurst bis zum gezapften Bier alles da ist, was das Herz begehrt. Natürlich wird im Foyer der Börnekenhalle wieder ein umfangreiches Kuchenangebot vorgehalten.

Neben vielen Besuchern und Ausstellern aus den Nachbarstädten Braunschweig und Wolfsburg kommen auch viele Teilnehmer aus den Landkreisen Helmstedt, Gifhorn, Peine, Wolfenbüttel. Alle schätzen dabei die wetterunabhängige Unterbringung und die einzigartige Mischung aus Verkauf, Ankauf, Vereinsgemeinschaftsarbeit und Kommunikation.

Der Kartenverkauf für die Tische findet am 10. März 2023 von 16 bis 18 Uhr in der Tierarztpraxis Gudrun Schatt, Berliner Straße 68, 38165 Lehre statt. Dabei beträgt der Kostenanteil für einen Tisch 8 Euro.

Mitglieder des Kulturvereins Lehre können bereits am 07. März 2023 von 9 bis 14 Uhr und am 08. März 2023 von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr Tische buchen.

Infos rund um den Frühjahrsflohmarkt

Börnekenhalle Lehre, Zum Börneken 25, 38165 Lehre

1. 1. und 2. April 2023, jeweils von 9 bis 16 Uhr

Tischvergabe in der Tierarztpraxis Gudrun Schatt, Berliner Straße 68, 38165 Lehre